Freitag, 28. November 2014

silberner adventskranz aus bierflaschen

sooo...mein letzter adventskranz für dieses jahr...aufgehübschte bierflaschen zu einem silbernen adventskranz zweckentfremdet.

recht simpel aber dennoch ausgefallen und schick...und nicht nur für männer.

...dieser adventskranz ist übrigens der erste, der so ein bisschen an einen traditionellen heran kommt...also der tannenzweige wegen...nicht der bierflaschen wegen.









das wird benötigt





- vier bierflaschen

- vier silberen kerzen

- vier edelstahl teller,schüsseln oder schalenf

- tannenzweige

- silberen kugeln

- farblich abgestimmter weihnachtsschmuck

- silberne sprühfarbe

- buchstaben schablonen

- stift

- schere


so wird es gemacht



- die bierflaschen zurecht legen



- die flaschen mit der sprühfarbe "versilbern"



- diese benötigen vielleicht einen weitere farbschicht



- und vielleicht noch einen weiteren



- die schablonen und den stift bereitlegen



- entweder direkt die zahlen von eins bis vier aufmalen oder die zahlen ausschreibene



- ich entschied mich für die ausgeschriebenen zahlen



- die kerzen bereithalten



- meine kerzen passen nicht in die flaschenöffnung, deshalb entschied ich mich die kerzen verkehrt herum in den flaschenhals zu stecken


- siehr so viel besser aus, als die kerzen zurechtzuschneiden



- mit dem dekorieren beginnen



- die bierflaschen in die schüsseln, schalen oder auf die tabletts platzieren...ich musste etwas schummeln, da die bierflaschen nicht in zwei meiner eckigen schalen passten, musste ich jeweis ein stück pappe auf den rand legen, um die flaschen dann darauf zu stellen



- die tannenzweige in kleiner schneiden



- diese entlang des der schalen dekorieren, um das innere der schalen zu verstecken


-

- etwa so...vielleicht



- etwas weihnachtsschmuck hinzufügen



- etwas mehr weihnachtsschmuck auf dem tisch dekorieren



- und das ist es auch schon





- mein fast traditioneller adventskranz

ich hoffe euch hat meine anleitung gefallen...vielen dank für euren besuch...liebe grüße...silke