Donnerstag, 20. November 2014

edelstahl löffel adventskranz

als ich das erste foto eines suppenlöffel zum kerzenhalters zweckentfremdet sah, war ich total begeistert und wußte sofort, dass ich auch etwas machen wollte.

leider konnte ich keine rustikalen antiken suppenkellen finden und musste neue kaufen...vier große habe ich käuflich erworben, entschied mich aber dann doch nur zwei davon zu verwenden und zwei kleinere, die ich schon für einen andern verwendungszweck zu hause hatte.

...mein eigentlicher gedanke war die löffel-kombination an einer gebeizten obstkiste zu befestigen...aber irgendwie überzeugte es mich nicht so ganz und entschied mich dann doch dazu diese an ein paar zweigen an die wand zu hängen...mit ein bisschen auffallendem weihnachtsschmuck entstand eine weitere adventskranz alternative.

da ich ein paar mal hin und her arrangiert habe, bevor ich mich endgültig entschied...gibt es auch noch ein paar fotos davon zu sehen.

vielen dank für euren besuch...ich hoffe meine anleitung gefällt euch...liebe grüße...silke

 















das wird benötigt




- vier suppenkellen (zwei kleinere und zwei größere)

- ein paar zweige

- klebeband oder hübsche bänder

- vier kleinere kugelkerzen

- sieben s haken

- farblich abgestimmte weihnachtssterne oder schneeflocken


so wird es gemacht



- die zweige zurechtlegen




- die zweige bündeln




- das klebeband zurechtlegen




- die zweige mit dem tape an beiden enden zusammenkleben




- das zweigbündel an die wand hängen


  
- die beiden ersten löffel mit den haken an die zweige hängen




- dann die beiden anderen löffel hinzufügen




- die kerzen in die suppenlöffel legen




- den weihnachtsschmuck hinzufügen




- so lange hin und her arrangieren, bis das finale arrangement gefunden wurde...das kann etwas dauern



- sich daran erfreuen





ich hoffe euch gefallen was ihr gesehn habt und ich freue mich euch hier bald wiederzusehen...liebe grüße...silke


die inspiration für diese wundervolle projekt hbe ich übrigens vo hier: