Freitag, 29. November 2013

schneller lebkuchen adventskalender

...sehr gut geeignet für den letzten drücker...am allerschnellsten geht mit zahlenstempeln...etwas länger dauert es mit zuckerguss...aber das muss ja auch nicht immer aufwändig sein.

zum aufhängen entweder mit einem holzspiess vor dem backen jeweils ein kleines loch in den teig pieksen...geht bei diesem teig übrigens auch noch nach dem backen, da dieser recht weich ist.

...macht sich ein loch im lebkuchen nicht so gut, da dieses vielleicht mit der zuckergussverzierung kollidiert...ist die papier-cd-hülle mit sichtfenster eine tolle alternative...hübsch dekorieren, loch einstanzen, eventuell noch beschriften und fertig zum aufhängen.

ich bin leider überhaupt nicht  mehr dazu gekommen...aber ich wollte doch zumindest den lebkuchen mal in die hülle gesteckt haben...da ist also noch sehr viel luft nach oben...und ich werde nachbessern...vielleicht mit nikolaus-cookies oder spätestens mit osterhasen-cookies...versprochen.












das wirklich einfache und überaus leckere lebkuchenrezept ist ein thermomix rezept, sollte aber mit jeder anderen schweren küchenmaschine, einem topf und einem herd auch machbar sein.

es eigentlich sich hervorragend zum ausstechen und stempeln und ihr findet es hier

liebe grüße...silke