Samstag, 2. November 2013

brownie muffins...manchmal muss man sich gar nicht entscheiden

wie versprochen...hier sind sie...meine brownie muffins...das innenleben meiner cupcake-wrappers und meiner jutegarn-schale

während meines letzten heimatbesuch bei meinen eltern wurden wir zu einem netten beisammensein eingeladen...und ich wollte ein paar süße selbstgemachte kleinigkeiten mitbringen...hatte aber natürlich keine meiner ausgefallenen backutensilien zur hand...und musste improvisieren.

...eher traditionelle backwaren war also gefragt...ich konnte mich nicht zwischen brownies und muffins entscheiden und somit gab es eine kombination aus beidem...brownie muffins....


die hübschen dunkelbraunen schätzchen verdienten natürlich eine stilvolle verpackung und die idee zu den wrapper und der schale entstand.

das sehr einfache rezept kommt wie immer mit einfacher zutaten aus...ist nicht nur sehr lecker, sondern gelingt auch noch einfach.

ich hoffe ihr geniesst sie so sehr wie ich...liebe grüße...silke











das wird benötigt


- 260g mehl
- 60g gehackte walnüsse
- 40g schokoraspeln
- 60g zucker
- 2 esslöffel kakaopulver
- 2 teelöffel backpulver
- 1/2 teelöffel natron
- 125ml schokoladenmilch
- 180ml buttermilch
- 80ml öl


so wird es gemacht


- mehl, kakaopulver walnüsse, schokoraspeln, backpulver und natron in einer schüssel vermischen

- öl, das ei, zucker, schokoladenmilch und buttermilch in einer weiteren schüssel vermischen

 - langsam die mehlmischung unterheben und alles gut miteinander verrühren, bis die masse feucht ist

- den teig in eine gefettete muffinform geben

- muffins 20 bis 25 minuten bei 180grad backen

- geniessen


das original findet hier