Samstag, 5. Oktober 2013

amarettini cake pops


....also ehrlich gesagt, sie sind keine richtigen cake pops... eigentlich nur amarettini pops...ohne kuchen...nur mit amarettini...und mit buttercreme.

ich liebe traditionelle cake pops...aber es wurde allerhöchste zeit für ein paar ausgefallene alternativen...somit sind diese amarettini cake pops die ersten meiner neuen cake pop kreationen...oh...ich vergaß die oreo cake pops...also dann doch schon die zweiten.


...so einfach zu machen...genauso wie cake pops eben sein müssen.

sie werden zwar keinen schönheitswettbewerb gewinnen...sind aber sooo lecker und mit liebe gemacht...das sollte man durchaus in betracht ziehen.

...da ich das glück hatte im supermarkt meines vertrauens amaretto sirup aufzustöbern, entschied ich mich für eine alkoholfreie variante...die amarettini cake pops vertragen aber sicherlich auch das original.






 das wird benötigt

 


- ein päckchen amarettini (200g)

- 120g puderzucker

- 30g butter

- 2 esslöffel sahne

- einen schuss vanille extrakt

- eine prise salz

- weiße kuvertüre

- eventuell goldene zuckerperlen zum dekorieren




so wird es gemacht




- amarettini in der küchenmaschine zerkleinern

- beiseite stellen

- butter und puderzucker schaumig rühren

- sahne, vanille und salz zufügen

- so lange in der küchenmaschine verrühren bis die gewünschte konsistenz erreicht ist

- zerkleinerte amarettini hinzugeben und alles sorgfältig miteinender vermischen

- aus der masse kleine kugeln formen

- die kugeln etwa eine halbe stunde im gefrierschrank fest werden lassen

- kuvertüre im wasserbade schmelzen

- die lollie stiele nach und nach in die geschmolzene schokolade geben und zur hälfte in die kugeln stecken

- für etwa weitere fünf minuten in den gefrierschrank geben

- cake balls komplett in die kuvertüre tauchen

- überschüssige schokolade abtropfen lassen

- amarettini balls abkühlen lassen

- geniessen