Sonntag, 17. Juli 2016

rustikale hochzeitsdekoration

der hochzeit ein rustikales thema zu verleihen ist fantastisch...es gibt so viele wundervolle ideen für dekoration, einladung, gästebuch, gastgeschenke und vieles mehr, sodass es gar nicht so einfach ist, nicht alles umsetzen zu wollen.

...ich war zwar nur gast, konnte es aber dennoch nicht sein lassen, zur wunderschönen umsetzung des themas, still und heimlich auch etwas dazu beizutragen...zumindest als teil des geschenkes.

ein bisschen erfahrung hatte ich ja schon mit der ausrichtung der goldenen hochzeit meiner eltern, bei der dem rustikalen flair etwas goldener glamour hinzugefügt wurde....eine hochzeit selbst ist aber natürlich noch mal etwas ganz anderes...voralllem war es meine erste hochzeit der nächsten generation, die meines ältesten neffen.

...mit sicherheit haben die frischvermählten eine vielzahl großartiger erinnerungen an ihren ganz besonderen tag und vielleicht konnte ich ja auch ein klein wenig dazu beitragen.









das wird benötigt




- leinwand

- rustikale backsteintapete

- tacker

- selbstgemachte beton-, oder zementbuchstaben

- dunkelgraue farbe

- schwämmchen

- klebepistole


so wird es gemacht





- die leinwand mit der tapete beziehen

  anleitung: 








- die selbstgemachten und bemalten betonbuchstaben zurechtlegen

  anleitung:










- die klebepistole zurechtlegen 





- die buchstaben in der gewünschten reihenfolge auf die leinwand kleben





- hier einmal mit nachname und dem hochzeitsdatum in römischen ziffern







- sieht recht cool aus


für die zweite leinwand entschied mich für die beiden vornamen und das hochzeitsdatum in modern-arabischen ziffern.




- die dekorativen leinwände können personalisiert werden, sodass sie sich jedem hochzeitsthema anpassen lassen, sich perfekt als wanddekoration eignen oder zumindest zur silberen oder goldenen hochzeit wieder herausgekramt werden können.






ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen inspirieren...und freue mich auf euren nächsten besuch...liebe grüße...silke 

Sonntag, 3. Juli 2016

süße geldgeschenke


tja...geldgeschenke...sind ja überhaupt nicht so mein ding...mache ich einfach nicht gerne.

allerdings gibt es durchaus anlässe und auch personen, bei denen ich geldgeschenke durchaus vertreten kann...feierlichkeiten, wie taufen, konfirmationen und hochzeiten in der kombination mit engen familienangehörigen der zweiten generation...also in meinem fall, die kinder meines bruders.
...die hochzeit meines ältesten neffen stand zwar schon seit geraumer zeit an, aber eigentlich hatte ich schon längst eine andere geschenkidee.

witzigerweise hat mich vor wenigen wochen meine liebe kollegin daniela auf das thema geldgeschenke angesprochen und mich an meine oldschool geldgeschenkideen erinnert...oldschool bedeutet in diesem fall übrigens, die zeit bevor ich über meine kreativen projekte zu bloggen begann.

...wenn dies also mal kein zeichen zum überdenken meiner geschenkidee war...ich nahm es zumindest mal als solches an und entschied mich für eine kombination aus geldgeschenk und dem originalgeschenk (einer box aus nützlichen grillgadgets und einem selbstgemachten grillbuch mit ausgefallenen grillrezepten).

zu sehen gibt es hier aber erst mal nur das süße geldgeschenk und in einem nachfolgendem beitrag die selbstgemachten dekotafeln und die glückwunschkarte passend zum rustikalen ambiente der hochzeit.

...viel spaß dabei.

















das wird benötigt




- drei zinkbehälter

- drei kleine bügelgläser

- "weiße mäuse", "kröten" und essbare "kohle"

- pflanzenstecker

- etikettenprägegerät und prägeband

- drei bogen butterbrotpapier

- kleingeld oder zusammengerollte geldscheine



so wird es gemacht




- die kleinen bügelgläser mit den geldstücken oder geldscheinen befüllen







- am besten den geldbetrag gleichmäßig auf alle drei gläser aufteilen




- die drei zinkbehälter und die backpapierzuschnitte zurechtlegen




- eine bogen butterbrotpapier in den ersten zinkbehälter stecken




- das papier an die ränder des behältnisses drücken und die enden nach innen schlagen




- mit den anderen beiden zinkbehältern wiederholen




- das erste befüllte bügelglas zurechtlegen




- das glas in die mitte des zinkbehälters stellen




- mit den anderen beiden behältern wiederholen






- "kröten", "weiße mäuse" und "essbare grillkohle" zurechtlegen




- einen zinkbehälter mit "weißen mäusen" auffüllen




- einrn weiteren zinkbehälter mit "kröten" auffüllen 




- und den letzten zinkbehälter mit der "essbaren grillkohle" auffüllen





- die pflanzenstecker und das etikettenprägegerät zurechtlegen




- mitsamt schwarzem prägeband, versteht sich



- drei bänder mit den aufdrucken mäuse, kröten und kohle herstellen




- die pflanzenstecker zurechtlegen




- jeweils einen sticker auf das obere ende der pflanzenstecker kleben




- etwa so...



- ...und so




- die pflanzenstecker in die jeweiligen zinkbehälter stecken



- und fertig ist das süße geldgeschenk




- die "kohle"



- die "kröten"




- die "mäuse"




ich bedanke mich sehr für euer interesse, hoffe dass ich euch ein bisschen inspirieren konnte und freue mich, euch bald wieder auf meinem blog begrüssen zu können....liebe grüße...silke