Sonntag, 17. Juli 2016

rustikale hochzeitsdekoration

der hochzeit ein rustikales thema zu verleihen ist fantastisch...es gibt so viele wundervolle ideen für dekoration, einladung, gästebuch, gastgeschenke und vieles mehr, sodass es gar nicht so einfach ist, nicht alles umsetzen zu wollen.

...ich war zwar nur gast, konnte es aber dennoch nicht sein lassen, zur wunderschönen umsetzung des themas, still und heimlich auch etwas dazu beizutragen...zumindest als teil des geschenkes.

ein bisschen erfahrung hatte ich ja schon mit der ausrichtung der goldenen hochzeit meiner eltern, bei der dem rustikalen flair etwas goldener glamour hinzugefügt wurde....eine hochzeit selbst ist aber natürlich noch mal etwas ganz anderes...voralllem war es meine erste hochzeit der nächsten generation, die meines ältesten neffen.

...mit sicherheit haben die frischvermählten eine vielzahl großartiger erinnerungen an ihren ganz besonderen tag und vielleicht konnte ich ja auch ein klein wenig dazu beitragen.









das wird benötigt




- leinwand

- rustikale backsteintapete

- tacker

- selbstgemachte beton-, oder zementbuchstaben

- dunkelgraue farbe

- schwämmchen

- klebepistole


so wird es gemacht





- die leinwand mit der tapete beziehen

  anleitung: 








- die selbstgemachten und bemalten betonbuchstaben zurechtlegen

  anleitung:










- die klebepistole zurechtlegen 





- die buchstaben in der gewünschten reihenfolge auf die leinwand kleben





- hier einmal mit nachname und dem hochzeitsdatum in römischen ziffern







- sieht recht cool aus


für die zweite leinwand entschied mich für die beiden vornamen und das hochzeitsdatum in modern-arabischen ziffern.




- die dekorativen leinwände können personalisiert werden, sodass sie sich jedem hochzeitsthema anpassen lassen, sich perfekt als wanddekoration eignen oder zumindest zur silberen oder goldenen hochzeit wieder herausgekramt werden können.






ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen inspirieren...und freue mich auf euren nächsten besuch...liebe grüße...silke