Samstag, 27. Juni 2015

konservendosen geschenkverpackung

eine leere konservendose als geschenkverpackung...???
warum nicht...???

....mit ein paar schichten sprühfarbe und ein bisschen dekoration, kann man ja alles aufhübschn...man muss sich nur trauen.

geschenkverpackung ist ja etwas, was ich mmer gebrauchen kann...ich liebe es eine kleinigkeit mitzubringen, wenn ich mich mit freunden treffe...und wenn man etwas kreativ ist...kann man diese nicht in gekauftem geschenkpapier verpacken oder in einer plastikdose.

...durch meine liebe zum zweckentfremden und upcycling, sehe ich natürlich in allem potenzial...flaschen, kartons, tüten und dosen...eigentlich in allen behälter.

dieses konservedosenprojekt hatte ich ja schon lange vor und traute mich endlich.

...es gab allerdings eine kleine hürde, beziehungsweise einen makel, den ich nicht verheimlichen möchte, auch in der hoffnung, mir könnte jemand einen tipp geben, wie ich es besser machen könne.

aber fangen wir doch erstnal von vorne an.










das wird benötigt



- konservendose


- dosenöffner

- deko blume

- heisskleber

- sprühfarbe



so wird es gemacht



- die konservendose bereitlegen



- die banderole entfernen



- im falle von kleberückständen, diese auch entfernen




- ich liebe die konservendose mit aufreissdeckel..ist es nicht ziemlich cool, den nippel durch die lasche ziehen zu müssen, um an sein geschenk zu kommen...ich denke ja


- ziemlich cool...!!!



- die konservendose muss jetzt auf den kopf gestellt werden



- den dosenöffner bereitlegen



- den boden der dose entfernen



- die dose nun entleeren und säubern




- die heißklebepistole zurechtlegeb

- das geschenk hineingeben




- kleber auf den inneren rand der dose geben und den boden wieder daran befestigen.


- und hier ist mein problem schön und deutlich zu erkennen...ich veranstaltete eine riesige sauerei und habe keine ahnung, wie dies hätte verhindern können.

- ich konnte es durch die sprühfarbe etwas ausgleichen, aber schön ist anders.





- die konservendose wieder umdrehen



- etwas kleber auf die dekoblume auftragen




- die blume fest an den oberen teil der dose drücken



- so weit, so gut



- die sprühfarbe zurechtlegen



- die dose von allen seiten gleichmäßig besprühen





- und eine weitere geschenkverpackung wurde erschaffen


die inspiration für diese project holte ich mir von hier:

http://www.bhg.com/christmas/gift-wrapping/last-minute-gift-wrapping/#page=14

ich hoffe, mein tutorial hat euch gefallen, vielen dank für euer interesse...liebe grüße...silke