Freitag, 31. Oktober 2014

süße halloween snacks

...ein riesengroßes danke-schön an jeden draussen, der nicht nur eine dieser tollen halloween ideen kreiert hat, sondern auch so reizend war, diese mit dem rest der welt zu teilen.

wenn mal einmal angefangen, das internet nach halloween treats zu durchstöbern, findet man eine enorme vielfalt an wunderbaren ideen und ich bin so froh ein paar tage frei gehabt zu haben, um mich auf das abenteuer halloween einzulassen.

...ich bin wahnsinnig dankbar für die großartige inspiration und hoffe sehr, dass ich alle originalbeiträge finden konnte und nicht auf links von links von links von kopien gestossen bin.

da die originale es wirklich wert sind...die kreationen sehen alle so professionell aus und schüchtern trotz alledem nicht ein und laden zum selber ausprobieren ein...verzichtet ich dieses mal darauf die rezepte zu meinen eigenen versuchen zu veröffentlichen und leite euch gerne zu den originalen um.

...es ist ist es wirklich wert.


ich hoffe ihr habt ein bisschen spass beim stöbern durch meine kleine halloween snack sammlung...liebe grüße...silke












schokoladen spinnen muffin









cookie gebiss











würmer in götterspeise








schokopudding monster push pops








schokoladen totenköpfe







Donnerstag, 23. Oktober 2014

glitzerndes halloween

...eigentlich machte ich mir noch nie gedanken über halloween dekoration...bis jetzt, denn meine nichte verkündigte, dass sie diese jahr eine halloween party ausrichtn wird.

also konnte ich nicht anders, als darüber nachzudenken, was ich dazu beitragen könnte.

da ich fünfhundert kilometer entfernt lebe, musst es etwas sein, dass per post verschickt werden konnte...nun gut...gar nicht so einfach, da es doch auch mittlerweile bei uns so viel halloween kram gibt.

...lustigerweise habe ich eigentlich gar nichts gekauft, sondern wurde von dem einen oder anderen inspiriert, was ich schon so hause hatte.

schwarze bilderrahmen, schwarze kerzenhalter, schwarze schüsseln, schwarze farbe, schmucksteine ,stoffe aus denen noch keine designerstücke genät wuden und so weiter und so weiter.


...also mussten eigentlich nur noch ein paar kürbisse gekauft werden und das bemale, bekleben und dekorieren konnte beginnen.

ein bissche bling bling kann ja nie schaden und passt sowieso am besten zu schwarz...perfekt für halloween.

...die glitzernden kürbisse sind zwar wirklich einfach zu machen, dennoch gibt es hierzu ein kleine anleitung.

...ohh unnötig zu erwähnen, dass ich natürlich nichts per post schicken sondern in den zug steigen werde, um meinen beitrag zur party persönlich zu überbringen.






















das wird benötigt



- ein paar kleine kürbisse

- schwarze farbe

- pinsel

- schmucksteine

- kleber

- glitter


so wird es gemacht




- die kürbisse bemalen











- die steine in verschiedenen mustern auf die kürbisse kleben





- oder kleber auftragen und glitzer darüber streuen



das ist es auch schon...die variationsmöglichkeiten sind schier unendlich














ich bin dann also soweit...halloween kann kommen..jetzt kann ich nur noch hoffen, dass meiner nichte die dekoration gefällt und sie das eine oder andere für ihre party verwenden kann...vielen dank fürs vorbeischauen...liebe grüße...silke

Freitag, 17. Oktober 2014

gigantische etagere

ich bin ja soo verliebt in meine neue etagere...sie ist so einfach zu machen und sieht so toll aus.

...ok...die schönheit der etagere hängt natürlich von der schönheit der schalen ab...und ich hatte wirklich mit den meinigen.

eigentlich war ich ja auf der suche nach einem set dunkler holzschalen, konnte keine finden, zum glück aber diese wunderschönen gehämmerten metallschalen in verschiedenen größen.

...die größte schale ist riesig und genau das ist es, was diese etagere so ganz besonders macht.

zusätzlich benötigt man lediglich zwei dazu passende kerzenständer..auch hier hatte ich wirklich glück und habe mal wieder ein richtiges schnäppchen machen können.
















das wird benötigt





- drei metall schalen in drei verschiedenen größen

- zwei dazu passende kerzenständer

- heißkleber


so wird es gemacht










- den ersten kerzenständer in die mitte der unterseite der kleinsten schüssel kleben





- die andere seite des kerzenständers in die mitte der mittelgroßen schale kleben







- den zweiten kerzenständer in die mitte der unteren seite der mittleren schale kleben











- die andere seite des kerzenstönders in die mitte der größten schale kleben


- das ganze kann natürlich auch umgekehrt gemacht werden und mit der größtesn schüssel begonnen werden










ich hoffe euch hat mein tutorial gefallen, vielleicht sogar inspiriert...vielen dank fürs vorbeischauen...liebe grüße...silke