Mittwoch, 15. Januar 2014

extravagantes adressbuch...baumarkt inspiriert

laminat-muster-karten...sind sie nicht perfekte bastelobjekte...???

...ich finde schon...habe sie mit möbelgriffen versehen und sie zu büchern jeglicher art umfunktioniert.

als adressbücher und kalender machen sie sich ganz hervorragend...

ich bin so begeistert, dass ich gleich nochmal in den baumarkt muss, um mir weitere zu besorgen.


























das wird benötigt





- 2 laminat musterkarten

- 1 ausgefallener möbelgriff

- papier

- schneidemaschine

- einloch locher oder lochzange

- säge

- schraubenzieher

- buchstaben vorlagen

- stifte


so wird es gemacht




- ein papier in die schneidemaschine einführen



- das papier etwas kleiner als das laminatmuster zuschneiden





- das erste zugeschnittene papier als vorlage für die weiteren verwenden





- in die obere mitte des papiers ein loch stanzen










- den vorgang mit den restlichen seiten wiederholen




- stift und vorlagen bereithalten




- die vordere seite eines der musterkarten mit dem titel des buches, kalenders oder albums beschriften








- vielleicht sieht es so ähnlich aus




- wahrscheinlich ist die schraube des möbelgriffs zu lang und kann mit einer säge gekürzt werden




-  sie kann natürlich aber auch einfach durch eine kürzere ausgewechselt werden



- den möbelgriff zurechtlegen





- die schraube von hinten durch das laminat stecken




- das gelochte papier daraufsetzen




- die bschriftete laminat-muster-karte obenauf legen





- das untere teil des möbelgriffs daraufsetzen




- und den möbelgriff auf die schraube setzen und festschrauben



- von der unteren seite mit dem schraubenzieher die schraube fest anziehen



- taaaadaaa...!!!





- hübsch, oder...???




- handschriftlich die einzelnen seiten per hand beschriften



- für kalender vielleicht doch eher anhand einer vorlage die seiten beschriften




- laminat-muster-karten, sowie möbelgriffe sind in großer zahl erhältlich, sodass es unzählige gestaltungsmöglichkeiten gibt








hoffentlich hat euch meine anleitung ein bisschen inspiriert und ich hoffe ein ganze menge weiterer inspirationen zur verwendung der musterkarten finden zu können.

liebe grüße...silke