Freitag, 13. Dezember 2013

dreierlei weihnachtliche cake balls...

lebkuchen, spekulatius und peffernüsse...so herrlich weihnachtlich...so herrlich lecker.

bevor ich mich in den nächsten tagen an das backen des traditionsgebäck wage...die gehörten bis jetzt nämlich nicht zu meinem weihnachstplätzchen repertoire...musste ich mir alle drei sorten natürlich erst einmal käuflich erwerben und verzehren, damit ich mich geschmacklich darauf einstellen kann.

...ich wäre aber doch nicht ich, wenn ich aus den lebkuchen, spekulatius und pfeffernüssen nicht noch etwas machen würde...zur auswahl standen zur abwechslung sogar mal cupcakes...aber meine weihnachtlichen backwaren müssen ja wieder auf die reise gehen...also gibt es meine heißgeliebten cake balls.

gemacht werden die kleinen süßen dinger, so wie meine oreo cake pops oder meine amarettini cake pops, aber eben ohne stiele.

...mit buttercreme werden sie ganz schön süß... aber trotzdem sehr lecker...also wenn es nicht ganz so süß sein soll, dann solltet ihr sie doch lieber mit frischkäse zubereiten...geht ja auch viel scheller.

ich habe jeweils noch ein bisschen der jeweiligen gewürze unter die masse gemischt, damit der geschmack unverfälscht bleibt..und....es hat sich gelohnt.

viel vergnügen mit den kleinen süßen dingern.





- weiße schokolade spekulatius cake balls


- vollmilch schokolade lebkuchen cake balls




- dunkle schokolade pfeffernüsse cake balls